Indonesien

Fitnessstudio-Horror! Frau stürzt nach Laufband-Unfall aus dem Fenster - tot!

Teilen

Eine junge Frau in Indonesien ist nach einem Sturz vom Laufband in einem Fitnessstudio ums Leben gekommen. Medienberichten zufolge stolperte die 22-Jährige auf dem Gerät und stürzte dann rückwärts aus einem Fenster im dritten Stock. 

Der tragische Unfall ereignete sich am in der Stadt Pontianak auf Borneo. Aufnahmen einer Überwachungskamera, die im Internet kursieren, zeigen den genauen Hergang des Unglücks.

Das Video zeigt die Frau, wie sie zunächst joggt, dann aber die Kontrolle über das Laufband verliert und rückwärts stolpert. Da sich direkt hinter dem Laufband ein geöffnetes Fenster befand, stürzt sie ungebremst in die Tiefe.

Fitnessstudio-Horror! Frau stürzt nach Laufband-Unfall aus dem Fenster - tot!
© Getty Images

Trotz sofortiger Bergung und intensivmedizinischer Behandlung im Krankenhaus, starb die Frau an den schweren Kopfverletzungen. 

Ermittlungen wegen Fahrlässigkeit

Die indonesischen Behörden untersuchen den Unfall derzeit auf Fahrlässigkeit. Gegen das Fitnessstudio wird unter anderem der Vorwurf erhoben, die Laufbänder zu nah an den Fenstern aufgestellt und die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten zu haben. Der Abstand zwischen Laufband und Fenster sei zu gering gewesen, außerdem habe sich die Fensterunterkante zu nah am Boden befunden.

Darüber hinaus sei die Überwachung der Sicherheit im Fitnessstudio zum Zeitpunkt des Unglücks nicht ausreichend gewährleistet gewesen. Der für die Schließung der Fenster zuständige Mitarbeiter habe sich in der Pause befunden.

Nach dem tödlichen Unfall blieb das Fitnessstudio für drei Tage geschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten