Dieser User stellt mit seinem Posting alle Flüchtlingshasser bloß.
Hetze gegen Flüchtlinge gehört mittlerweile zum traurigen Alltag. Vor allem im Internet und in den sozialen Netzwerken ist das Schimpfen gegenüber den „Schmarotzern“ quasi omnipräsent. Pegida in Deutschland sowie rechtsradikale Gruppierungen wie die Identitären in Österreich verbreiten zum Teil hanebüchene Schauergeschichten rund um die „Invasoren“. Glaubt man den Angaben der Zeitung „Die Welt“ ist der Rassismus in Deutschland so massiv wie vor 20 Jahren. Brandanschläge auf Flüchtlingsheime sowie Gewalt gegen Flüchtlinge zeugen davon.
User stellt Fremdenhass bloß
Ein User wollte jetzt auf Facebook mit den Vorurteilen gegenüber Flüchtlingen aufräumen und verfasste einen skurrilen Text, in dem er beschreibt: "Ich bin enttäuscht von den Asylanten!". Der Post, der im ersten Moment etwas verwirrend beginnt, entpuppt sich als lustige Verbalwatschen-Orgie gegenüber Pegida & Co. So schreibt er:
„Ich wohne jetzt schon ein paar Monate direkt neben einem Asylantenwohnheim in Dresden und noch kein Ausländer hat mein Auto oder mein Fahrrad geklaut. Auch meine Freundin kommt jeden Tag völlig unvergewaltigt und ohne Blessuren nach Hause. Auch die Kinder auf dem Spielplatz vor unserem Haus wurden noch nicht geschändet. Was ist denn da los?“
Das Posting wurde über Nacht zum Internet-Hit und mehrere Tausend Mal geteilt.
Hier der ganze Post zum Nachlesen: