Der Absturz ereignete sich in der Früh in der Kleinstadt Gaithersburg.
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf ein Wohnhaus in der Nähe der US-Hauptstadt Washington sind sechs Menschen getötet worden. Das bestätigte die Polizei via Twitter. Demnach kamen bei dem Unfall am Montag drei Menschen in dem Gebäude und die drei Insassen der Maschine ums Leben.
Zuvor war von drei toten Insassen die Rede, und die Feuerwehr hatte mitgeteilt, dass eine Mutter und ihre zwei Kinder vermisst würden.
Die zweimotorige Maschine vom Typ Embraer EMB-500/Phenom 100 war auf dem Anflug auf den Flughafen von Montgomery County (Maryland), als sie auf das Haus in Gaithersburg stürzte. Das Einfamilienhaus wurde zerstört. Mehrere Häuser wurden durch Trümmerteile teils schwer beschädigt, einige gingen in Flammen auf. Die Bewohner anderer zerstörter Häuser blieben unverletzt.
Experten der Flugaufsichtsbehörde FAA und die Transportsicherheitsbehörde NTSB hätten sich in die Untersuchung der Unfallursache eingeschaltet. Das Privatflugzeug war am Montagmorgen (Ortszeit) im Staat North Carolina gestartet.