Terror in Frankreich

Foto: Paris-Terroristen mit Panzerfaust

13.01.2015

Überwachungskamera filmte Paris-Attentäter bei Tankstellen-Überfall.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Vergangene Woche wurde Frankreich von einer Serie blutiger Anschläge erschüttert. Fotos und Videos zeigen nun nach und nach das ganze Ausmaß des Terrors. Am Montag gerieten Aufnahmen aus einer Tankstelle an die Öffentlichkeit. Auf ihnen sind die Attentäter des Charlie Hebdo-Massakers auf der Flucht zu sehen.

Die Bilder beweisen, dass die Terror-Brüder schwer bewaffnet waren. Beim Tankstellen-Überfall hat Cherif Kouachi (Artikelbild) neben einer Kalaschnikow auch eine Panzerfaust über die Schulter geschlungen. Auf dem Foto holt der Attentäter gerade ein Getränk aus dem Kühlschrank. Er und sein Bruder waren am Donnerstag, 8. Jänner, auf der Flucht vor der Polizei und beschafften sich in der Tankstelle Getränke und Essen.

Blutiges Ende des Terrors
Chérif Kouachi (32) und sein älterer Bruder Said Kouachi (34) waren am Freitag, 9. Jänner von der Polizei erschossen worden. "Wir geben nicht auf. Wir wollen als Märtyrer sterben", hatten sie zuvor signalisiert. Gemeinsam mit Komplizen hatten sie Frankreich 72 Stunden lang in Geiselhaft gehalten. 90.000 Polizisten waren an der Jagd beteiligt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel