Mädchen spielte Lockvogel

Frau im Park von Teenie-Bande vergewaltigt

27.09.2019

Ein erst 14-jähriges Mädchen soll als Lockvogel fungiert haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels
Ein schweres Sexualverbrechen schockt derzeit Deutschland. Bereits im Juni dieses Jahres wurde eine 51-jährige Deutsche Opfer einer brutalen Gruppenvergewaltigung. Nun konnten die Täter ausgeforscht werden: Vier Jugendliche befinden sich in U-Haft.
 

DNA-Spuren überführten Täter

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verließ das Opfer in der Nacht auf den 8. Juni wegen Unwohlseins eine Disco. Draußen wurde die 51-Jährige von einem Mädchen (14) angesprochen und in den nahen Hofgarten geführt. Dort begrüßte die 14-Jährige drei befreundete Jugendliche.
 
Die Gruppe drängte die Frau dann immer tiefer in den Park – das Opfer wurde schließlich ausgeraubt und vergewaltigt. Auf der Kleidung der Frau wurden DNA-Spuren gefunden, diese brachten nun einen Treffer. Die Polizei spricht von „zwei Intensivtätern“ im Alter von 16 und 17 Jahren. Sie wurden ebenso in U-Haft genommen wie der vermeintliche Lockvogel und ein weiterer Jugendlicher. Laut "BILD" handelt es sich bei den vermeintlichen Tätern um zwei Iraner, einem Afghanen und einer Türkin.
Zur Vollversion des Artikels