Am Pfingstsonntag kam es zu dem sexuellen Übergriff.
In der deutschen Stadt Geldern fielen am Pfingstsonntag fünf Männern über ein 14-jähriges Mädchen her. Bei der Attacke kam es auch zu sexuellen Übergriffen, die Täter sollen laut dem Mädchen alle akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Hintergründe unklar
Laut Informationen der "Rheinischen Post" sind die Hintergründe der Tat derzeit noch unklar. Ein Polizeisprecher berichtete, dass sich das Mädchen nicht an alles erinnern könne und man deshalb die weiteren Vernehmungen abwarten müsse.
Tatvorgang
Der Zwischenfall hat sich laut einem Bericht der Polizei am Pfingstsonntag gegen 21.50 Uhr ereignet. Die 14-Jährige ging von einer Pfingstkirmes Richtung Bahnhof, als sie von fünf jungen Männern im geschätzten Alter von 16 bis 18 Jahren von hinten angegriffen und in einen Seiteneingang oder eine Passage gezogen wurde.
Dort kam es zu sexuellen Übergriffen. Die fünf Männer ließen erst von dem Mädchen ab, als unbekannte Passanten auf die lauten Hilfeschreie der 14-Jährigen reagierten und ihnen mit der Polizei drohten.
Täterbeschreibung
Das Mädchen kann sich nur vage an die Täter erinnern. Alle fünf sollen Bomberjacken getragen haben, ein Mann trug außerdem auffällige Adidas-Turnschuhe. Die 14-Jährige ist jedoch überzeugt davon, dass es sich bei den Männern um deutsche Täter handelte, da alle akzentfrei deutsch gesprochen haben.