Spital noch ganz
Gaza-Krankenhaus: Fotos zeigen KAUM Schäden am Gebäude
18.10.2023Fotos zeigen den Einschlagsort am Parkplatz des Gaza-Spitals, in dem angeblich viele Menschen starben. Außer ein paar ausgebrannten Autos gibt es keine Schäden.
Immer mehr Belege deuten auf eine Krankenhaus-Lüge. Zunächst hieß es aus dem Gesundheitsministerium in Gaza, dass nach einem Raketen-Angriff von Israelis Hunderte Menschen im Krankenhaus gestorben sind. Dann lieferten die israelischen Streitkräfte glaubwürdige Gegenbewiese:
- Ein Video zeigt eine irrgeleitete Hamas-Rakete, die hinter dem Spital abgefeuert wurde um Sekunden später am Parkplatz davor zu detonieren.
- Auf einem Tondokument waren zwei Hamas-Terroristen zu hören, die darüber sprachen, was ihre eigene Rakete auf ihrem Gebiet angerichtet hatte.
Und jetzt trudeln Fotos der Einschlagsstelle ein. Es bleibt fraglich, wie an dieser Stelle so viele Menschen hätten sterben können. Am Parkplatz sind einige Fahrzeuge ausgebrannt. Aber: Das Spital steht, hat nur wenig sichtbare Schäden. Also ist die Rakete wohl nicht in das Haus gekracht.
Außerdem fehlt der bei israelischen Raketen-Detonationen übliche Krater.
Auch US-Präsident Joe Biden sagte bei seiner Landung in Israel, er sei "traurig und empört" über die Explosion im christlichen Al-Ahli-Arab-Spital im Gazastreifen. Nach dem, was er gesehen habe, sei diese "vom anderen Team" - also nicht von Israel - verursacht worden.