Durchbruch bei MH370-Ermittlungen? Wrackteil auf LeReunion passt zur Type des Unglücksflugzeuges.
Das vor der Insel La Reunion entdeckten Flugzeug- Wrackteil ist identisch mit Teilen, die zu Maschinen von Typ Boeing 777 gehören. Das berichtete der TV-Sender CNN am Dienstag unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Die Firma Boeing teilte zusätzlich mit, dass es sich bei Malaysian-Airlines-Flug MH370 um die einzige derzeit vermisste Boing-777 handelt.
VIDEO- Alle Neuigkeiten von MH370: das Wrackteil / die Reaktion der Angehörigen / das sagen Experten und Politiker
Kurze Zeit nach dem Wrackteil wurde zudem ein schwer zerstörter Koffer gefunden. Noch ist aber nicht klar, ob das Gepäckstück ebenfalls von MH370 stammt.
Die Entdeckung auf der Insel hatte Spekulationen um das vor über einem Jahr verschollenen Flugzeug der Malaysia-Airlines mit der Flugnummer MH370 ausgelöst, bei dem es sich ebenfalls um eine Maschine vom Typ Boeing 777 handelte. Das rund zwei Meter lange Tragflächenstück war nach Berichten lokaler Medien am Mittwoch an der Küste bei Saint-Andre im Osten der Insel im Indischen Ozean gefunden worden. Die Boeing 777 war am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden.
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
Malaysia hat Experten entsandt, um zu klären, ob der Fund mit dem Verschwinden des Flug MH370 vor über einem Jahr zusammenhängt. "Ich habe ein Team losgeschickt, um das Wrackteil zu untersuchen", sagte der malaysische Verkehrsminister Liow Tiong Lai am Mittwoch am UN-Sitz in New York.