Traurige Nachricht
Geheimbotschaft in Cornflakes-Packung
10.03.2015
Arbeiter brachten vor der Werksschließung allerletzte Botschaft an.
Eine außergewöhnliche Botschaft in einer Cornflakes-Packung beschäftigt derzeit Kanada. Stephane Gaudette fand die traurige Nachricht auf dem Sackerl im Karton, als er seinen Kindern Frühstück machen wollte, wie die "London Free Press" aus dem kanadischen London bei Toronto berichtete.
"Dies ist das allerletzte Sackerl mit Cornflakes für den kanadischen Markt vom Kellog's-Werk in London, Ontario", stand auf dem durchsichtigen Beutel. Darunter die Namen von drei Männern aus dem im Dezember geschlossenen Werk und die Anzahl der Jahre, die sie dort gearbeitet hatten: 24, 29 und 28.
Die Zeitung machte einen der Unterzeichner ausfindig, der sagte, dass er einfach etwas tun musste. "Das Werk steckte in meiner DNA." Seine Familie habe 184 Jahre da gearbeitet: "Das beinhaltet 30 Jahre von meinem Großvater, 38 von meinem Vater, 32 Jahre von meiner Tante, 20 Jahre von meinem Sohn und 24 von mir." Das Kellog's-Werk hatte am 21. Dezember nach 107 Jahren geschlossen. Etwa 500 Arbeiter wurden der Zeitung zufolge arbeitslos.