Großeinsatz
Mann nimmt eigene Mutter als Geisel
25.07.2024Ein Mann soll in einem Hamburger Hochhaus im Stadtteil Lurup im Bezirk Altona eine Geisel genommen und sich dort verschanzt haben.
Deutschland. Derzeit läuft ein Polizei-Großeinsatz in der Boberstraße im Hamburger Bezirk Altona: Laut "Bild"-Zeitung habe sich ein Mann mit Geiseln im zweiten Stock eines Hochhauses verschanzt. Der Verdächtige soll mit einer Kalaschnikow und Granaten gedroht haben. Unklar ist, ob der Mann die Waffen auch bei sich hat. Bei der Geisel soll es sich um die Mutter des Verdächtigen handeln.
Spezialkräfte rückten an, analysierten die Situation und sperrten die Umgebung ab. Um etwa 22.15 Uhr gab es dann den Zugriff und die Beamten stürmten das Gebäude. Sie konnten den Geiselnehmer in dessen überwältigen. Sie durchsuchten das Hochhaus. Die Geisel konnte laut "Bild"-Informationen unverletzt befreit werden.
Der Tatverdächtige wurde von den Polizisten abgeführt und soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Bislang hat die Polizei keine Waffen in dem Hochhaus gefunden.