Schock

Hai attackiert mehrere Badegäste an Urlauber-Strand

Teilen

Bei dem Hai-Angriff wurden vier Personen verletzt. Der Strand war für Badegäste vorübergehend gesperrt.

USA. Am US-amerikanischen Unabhängigkeitstag kam es zu einer schrecklichen Hai-Attacke bei East La Blanca Park vor der Südküste von Texas. Das Tier trieb im flachen Wasser sein Unwesen und griff gleich vier Personen an.

Direkt vor dem Strand kam es gegen 11 Uhr am Vormittag des 4. Juli zur ersten blutigen Attacke. Der Hai biss auf der Suche nach Futter einen Schwimmer ins Bein. Danach erwischte er noch einen Badegast. Eine dritte Person wird von den Zähnen des Hais gestreift und kann sich ebenfalls verletzt retten. Ein vierter Mann setzt sich gegen das Tier zur Wehr und wird ebenfalls attackiert.

Die herbeigerufene Rettung kümmerte sich sofort um die Verletzten. Das erste Angriffsopfer wurde ins Spital gebracht. 

Wildhüter: Hai hat typisches Jagdverhalten gezeigt

Wildhüter Chris Doughty sagt gegenüber "CNN", dass es vor der texanischen Küste viele Haie gebe. Allerdings seien Angriffe sehr ungewöhnlich. Der Hai habe ein Verhalten gezeigt, das für die Jagd der Spezies typisch sei. Doughty erklärt: "Es sieht so aus, als ob er nur versucht hat, etwas zu fressen zu finden. Er nimmt einen Bissen, mag ihn nicht und zieht weiter."

Der Strand war für Badegäste vorübergehend gesperrt. Die Behörden suchten das Tier. Der Hai entkam aber von der Küste ins offene Meer und verschwand. Am selben Tag konnte der Strand wieder freigegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten