Zwei weitere Österreicher sind durch die Terrorangriffe der radikal-islamischen Hamas in Israel getötet worden, vermeldet das Außenministerium am Donnerstagabend.
Zwei weitere österreichisch-israelische Doppelstaatsbürger sind nach dem Angriff der islamistischen Hamas auf Israel tot. Sie seien "Opfer des brutalen Terrors der Hamas auf Israel", teilte das Außenministerium am Donnerstagabend mit. "Unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit den Familien und Freunden", so das Außenministerium weiter.
- Österreicher von Hamas-Terroristen in Kofferraum verschleppt
- Einer der drei vermissten Österreicher tot
- Vermutlich drei Österreicher von der Hamas entführt
Bei den zwei Toten handle es sich nicht um die zwei nach wie vor Vermissten.
Das Statement des Außenamts, das oe24 vorliegt, im Wortlaut:
Tief bestürzt müssen wir den Tod zweier weiterer österreichisch-israelischer Doppelstaatsbürger bekanntgeben, die Opfer des brutalen Terrors der Hamas auf Israel wurden. Unser aufrichtiges Beileid und unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit den Familien und Freunden.
Es handelt sich dabei nicht um die zwei nach wie vor Vermissten, über die das Außenministerium Dienstagfrüh informiert hat. Zum Verbleib dieser beiden Doppelstaatsbürger liegen uns weiterhin keine gesicherten Informationen vor.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keine weiteren Details bekanntgeben.