Libanesische Staatsmedien berichten von einem israelischen Drohnenangriff auf ein Büro der palästinensischen Hamas-Terroristen.
Libanon. Laut Polizeikreisen ereignete sich in einem südlichen Stadtteil Beiruts, in dem die islamistische Terror-Miliz Hisbollah besonders stark vertreten ist, eine heftige Explosion. Libanesische Staatsmedien berichten von einem israelischen Drohnenangriff auf ein Büro der palästinensischen Hamas-Terroristen.
Das Ziel des israelischen Angriffs soll Saleh al-Aruri, Vize-Chef des Politbüros der Terror-Organisation Hamas, gewesen sein, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Saleh al-Aruri sei zusammen mit seinen Leibwächtern bei dem Angriff auf das Hamas-Büro südlich von Beirut getötet worden, sagte ein ranghoher Sicherheitsvertreter am Dienstag.
Bei einem israelischen Drohnen-Angriff soll Hamas-Vize Saleh al-Aruri getötet worden sein.
Al-Aruri hatte den bewaffneten Flügel der Hamas (Al-Qassem-Brigaden) mitbegründet und galt als Nummer zwei der Terror-Organisation.
Bereits vor Beginn des Krieges zwischen der Hamas und Israel hatte Israels Premierminister Benjamin Netanyahu damit gedroht, Al-Aruri zu töten. Netanyahu sagte, Al-Aruri wisse "sehr genau, warum er und seine Freunde sich versteckt halten".