Konfrontation mit ISIS

Hat Nostradamus den 3. Weltkrieg vorhergesagt?

12.03.2016

Nostradamus soll ISIS und einen neuen Weltkrieg prophezeit haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Weissagungen des im 16. Jahrhundert in Frankreich lebenden Nostradamus sind legendär. Seine prophetischen Gedichte, die aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern bestehen, machten ihn bereits zu seinen Lebzeiten berühmt. Mit diesen Versen soll Nostradamus zahlreiche Ereignisse, die weit in der Zukunft lagen, vorhergesagt haben. So soll der Astrologe unter anderem Napoleon, Hitler und sogar den 11. September prophezeit haben.

Islamische Armee
Für die nahe Zukunft soll Nostradamus eine neue militärische Auseinandersetzung vorhergesagt haben. So soll eine islamische Armee entstehen, die versucht, Europa zu erobern. Diese Streitmacht werde London besetzen und eine Spur von Morden, Vergewaltigungen und Plünderungen hinterlassen. Der Krieg mit dem Westen soll dabei noch etliche Jahre andauern und erst 2042 wieder beendet werden. Begonnen habe diese militärische Auseinandersetzung demnach bereits 2015 mit den Anschlägen von Paris.

Bei dieser islamischen Armee könnte es sich um ISIS handeln. Diese soll, so der Weissagung Nostradamus nach, in Mesopotamien entstehen und einen berüchtigten Diktator ablösen. Die entstehende islamische Armee soll anschließend den arabischen Raum einen und neue Stärke ausstrahlen. Forscher gehen tatsächlich davon aus, dass die ISIS-Miliz wahrscheinlich nur durch die US-Invasion im Irak und den Sturz Saddam Hussein entstehen konnte.

Zahlreiche Prophezeiungen
Die Prophezeiung ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Die Weissagungen Nostradamus‘ sind niemals eindeutig und bedürfen viel Interpretation. Meist konnte erst im Nachhinein eine Vorhersage einem bestimmten Ereignis zugeordnet werden. Zahlreiche Prophezeiungen sind niemals eingetreten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel