Geheimes Fotoalbum

Hatte Eva Braun einen geheimen Liebhaber?

03.03.2017

Ein britischer Fotograf fand das Fotoalbum nach Kriegs­ende im Führerbunker.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Das Fotobuch soll damals in einer Schminkkommode im Schlaf­zimmer von Eva Braun ge­legen haben. Eva Braun war seit 1932 Hitlers heimliche Geliebte. Am 29. April 1945 heirateten die beiden – einen Tag vor dem gemein­samen Selbstmord.

Jetzt tauchte das Album mit 73 Aufnahmen auf. Es wird am 15. März in London versteigert. Etwa 22.000 Eu­ro, schätzen Experten, könnte es erzielen.

© CT Auctioneers and Valuers

Auffallend: Vier Bilder in dem Fotoalbum fehlen

Herausgerissen. Die 73 Fotos in dem Album zeigen ­private Aufnahmen der Nazi-Massenmörder auf dem Berghof am Obersalzberg, der Sommerresidenz von Adolf Hitler in Bayern. Zu ­sehen sind alle mächtigen Männer des Regimes. Die Bilder zeigen, wie SS-Reichsführer Heinrich Himmler lachend zum Rapport beim Führer eilt oder Hitler vor Anhängern Reden schwingt.

© CT Auctioneers and Valuers

Geschenk. Auf einem Foto ist auch ein strammer junger SS-Offizier in Leder­hosen zu sehen. Er soll der heimliche Liebhaber von Eva Braun gewesen sein, spekulieren britische Tageszeitungen. Der SS-Mann soll auch das Fotoalbum angelegt und zuletzt Eva Braun geschenkt haben. Als Indiz dafür wird die Tatsache gewertet, dass vier Fotos aus dem Album fehlen.

© CT Auctioneers and Valuers

Fotocredit: CT Auctioneers and Valuers

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel