Untypische Annonce

Heiratsanzeige wird zum Internet-Hit

03.03.2015

Der Facebook-Eingang der Frau war übervoll mit Liebesnachrichten.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot_http://marry.indhuja.com/
Zur Vollversion des Artikels

Eine 24-jährige Inderin hat auf die klassische Heiratsanzeige ihrer Eltern in einer Zeitung mit einer rebellischen Annonce im Internet reagiert. Ihre ehrliche Selbstbeschreibung - "Ich trage eine Brille und sehe damit komisch aus" - wurde zum Hit. Mehr als 230.000 Mal sei ihre Homepage marry.indhuja.com bereits besucht worden, berichtete die indische Zeitung "Indian Express" am Dienstag.

Extra Punkte für Kinder-Hasser
Indhuja Pillai weist in ihrem Steckbrief vieles von sich, was Heiratskandidaten von indischen Frauen bis heute erwarten. Als Geschlecht gibt sie "Tomboy" (jungenhaftes Mädchen) an. "Ich werde mir keine langen Haare wachsen lassen. Niemals", schreibt die Mitarbeiterin eines Start-Ups in Bangalore. Auch lehnt sie die klassische indische Heirat von zwei Familien statt zwei Individuen ab. "Es ist besser, wenn er kein Familien-Typ ist. Extra-Punkte für denjenigen, der Kinder hasst."

Inspiration für viele Frauen
Auf Twitter und Facebook erhielt Pillai viel Zuspruch. "Der Facebook-Eingang war übervoll mit Liebesnachrichten", schreibt sie in ihrem Blog. Viele Kommentatorinnen fühlten sich inspiriert und schrieben, sie würden ihrem Beispiel folgen. Damit würden diejenigen Männer verschreckt, die man eh nicht wolle, meint etwa Fatima Qadir. Bis heute werden die meisten Ehen in Indien arrangiert.
 

Zur Vollversion des Artikels