Ein Video zeigt den unfassbaren Moment des Angriffs in einem Zirkus in Frankreich.
Schock machte sich in einem Zirkuszelt im französischen Doullens breit. Nur Momente zuvor attackierte ein Löwe vor den Augen des Publikums einen Trainer und zerrte ihn durch die Manege.
Die Raubkatze schüttelt den 30-Jährigen wie eine Puppe. Im Hintergrund hört man verstörte Kinder schreien, die das Ganze live mitansehen mussten. Sofort packten Eltern ihre Schützlinge und stürmten aus dem Zelt. Ein Video auf Facebook zeigt die schockierenden Szenen. - hier geht es zum Clip (Achtung! auf manche Menschen mögen diese Szenen verstörend wirken)
Nach kurzer Zeit kommen Mitarbeiter des Zirkus dem Opfer zu Hilfe. Mit etwas, das aussieht wie ein Feuerlöscher bringen sie den Löwen dazu von dem Dompteur abzulassen. Dieser schleppte sich dann mit letzter Kraft in den Backstage-Bereich. Aber das Tier hatte sich noch nicht beruhigt und wollte noch einmal angreifen, aber Mitarbeiter verhinderten dies.
Quelle: Facebook/Sevda Binici
Laut Medienberichten wurde der Mann ernsthaft verletzt und mit mehreren Bissverletzungen ins Krankenhaus geflogen. Auch Kinder wurden schwer traumatisiert. Eine Mutter soll Lokalmedien erzählt haben, dass ihr Kind die ganze Nacht durchgeweint hatte. Dem Tier droht jetzt die Einschläferung. „Wir können nicht länger mit ihm arbeiten“, werden Mitarbeiter des Zirkus‘ in französischen Medien zitiert.