Der "neue Henker" enthauptet seine Opfer mit einem langen Schwert.
Seine Gräueltaten gingen um die Welt - vor einigen Monaten wurde jedoch die Identität von Mohammed Emwazi, alias „Jihadi John“ aufgedeckt. Der grausame Vollstrecker soll seither für die Miliz nicht mehr von Nutzen sein, offenbar befindet er sich sogar auf der Flucht.
Nun taucht in den neuesten Propagandavideos der Terror-Miliz ein neuer Henker auf. Schwarz maskiert, leicht übergewichtig, exekutiert der bisher unbekannte Mann regelmäßig Gegner der Jihadisten. Dabei greift er stets zu einem langen Schwert, mit dem er die wehrlosen Opfer enthauptet. Experten zufolge soll dieser Mann , der immer Kampfstiefel trägt, inzwischen eine zentrale Position bei der ISIS eingenommen werden. Er taucht vor allem in Videos, welche im Raum Raqqa in Syrien gedreht wurden, auf und vollstreckt die bruatlen Urteile des Kalifats.
Anders als „Jihadi John“ spricht er allerdings nicht. Damit soll wohl auch seine Herkunft verschleiert werden, Mohammed Emwazi wurde nicht zuletzt aufgrund seines starken englischen Akzents enttarnt.