Syrer fordert:

"Jeder hat eine zweite Chance verdient"

13.11.2016

Aras Bacho - ein Flüchtling aus Syrien - glaubt, dass vielen Flüchtlingen Unrecht getan wird.

Zur Vollversion des Artikels
© Christian Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Die anderen Flüchtlinge und ich sind ein Teil von Deutschland und wir freuen uns, hier die Freiheit zu haben, die es in unserem Heimatland nicht gab. Wir lieben die Bürger, die uns lieben und uns so akzeptieren, wie wir sind. Ich weiß ja auch, dass nicht alle Flüchtlinge nett sind und sich an die Regeln halten und genau die sind es, die uns schlecht darstellen und ich möchte nicht, dass solche Leute nach Deutschland kommen und die deutschen Regeln brechen.

Diese 'Flüchtlinge' bringen uns in Gefahr, weil sie ein schlechtes Licht auf uns werfen. Viele von Ihnen schließen sich dem IS an und verüben Terroranschläge. Diese Terroristen sollten aus Deutschland raus, das sind keine echten Flüchtlinge, die Hilfe brauchen, sondern die uns und Deutschland schaden.

Ich habe schon oft geschrieben und es gesagt und ich sage es noch einmal: "Nicht alle Menschen sind böse, es gibt auch die guten". Ich kenne viele Deutsche, die sind sehr lieb und mögen uns Flüchtlinge und bieten uns Hilfe an, wenn und wann wir welche brauchen. Ist das nicht schön und nett? Sie sagen: "Es gibt schlechte Menschen in Deutschland, die euch hassen, ihr müsst aber nicht auf sie hören, denn sie wollen nur das Geld, sie denken nur an sich".

Viele Wutbürger wollen uns hier nicht, weil wir uns angeblich nicht anpassen. Aber das stimmt nicht, viele von uns haben sich angepasst an Deutschland. Ich habe versucht, euren Hass zu verstehen, aber das kann ich leider nicht.

Ihr hetzt täglich gegen uns unschuldige Flüchtlinge, nur weil sich immer mal wieder einzelne schlecht benehmen. Na klar, wenn einer schelcht ist, sind alle böse Menschen. Viele von uns wollen für immer in Deutschland bleiben, ob ihr wollt oder nicht. Das bestimmt zum Glück der Deutsche Staat und nicht ihr AfD-Wähler.

Ihr verschwendet eure Zeit mit der Hetze. Wisst ihr, was ihr mit dieser Zeit machen könntet? Arbeiten gehen. Ihr sagt immer: "Ihr Flüchtlinge wollt nur Geld". Das Geld steht allen Bürgern zu und nicht nur euch. Wann wird die Zeit kommen, in der ihr euch bei uns Flüchtlingen entschuldigt?

Und nein, ich werde das nicht tun, ich werde mich bei euch nicht entschuldigen, ihr habt meine letzten Beiträge verdient. Ich meine die von euch, die Flüchtlinge hassen. Ich schäme mich auch nicht, ganz im Gegenteil. Ich schreibe täglich Wahrheiten und ihr regt euch auf, weil ihr diese nicht aktzeptiert.

Ich bin fast 6 Jahre in Deutschland und habe mich voll integriert und kenne viele andere Flüchtlinge, die sich integriert haben. Sie suchen nach Frieden und nicht nach Hass. Jeder hat eine zweite Chanche verdient und die darf er auch nutzen.

 

Autor: Aras Bacho

Folgen Sie Aras Bacho auf Facebook

Zur Vollversion des Artikels