Amazon-Chef Jeff Bezos hat sich eine neue Villa für 165 Millionen Dollar gekauft.
Man(n) darf sich ja auch was gönnen, vor allem, wenn man(n) Jeff Bezos heißt und der/einer der reichsten Männer der Welt ist. Sein Reichtum kommt vor allem durch sein Online-Unternehmen Amazon und dessen Erfolg an der Börse zustande.
Rund 36.000 Quadratmeter großes Anwesen
Amazon ist im Moment eines der größten Unternehmen der Welt und mehr als eine Billion Dollar schwer. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Bezos, der Gründer des Internetkonzerns ein neues Haus leisten wird. Okay, ein Haus ist es nicht wirklich, vielmehr ist es eine Villa um 165 Millionen Dollar, etwas mehr als 150 Millionen Euro. Das Anwesen erstreckt sich über rund 36.000 Quadratmeter und bietet viel Spielraum für einen Mann wie Bezos.
Laut dem "Wall Street Journal" hat Bezos die Villa im Raum Los Angeles vom Medienunternehmer David Geffen erworben. Geffen hatte 1990 das Anwesen für 47,5 Millionen Dollar gekauft.
Das Anwesen war demnach ursprünglich in den 1930er-Jahren für den Filmmogul Jack Warner gebaut worden. Die Stadt Beverly Hills im Bundesstaat Kalifornien liegt in der Nähe von Hollywood und ist ein bei Filmstars und Celebritys beliebter Wohnort.
"Reichster" Mensch der Welt
Laut "Forbes" ist Bezos der reichste Mensch der Welt. Sein Vermögen beträgt mehr als 130 Milliarden US-Dollar. Amazon als Unternehmen selbst ist mehr als eine Billion Dollar wert. Damit gehört es was die Marktkapitalisierung angeht, zu den größten US-Konzernen.