In Unterwäsche auf der Straße - Millionen sahen Video im Internet.
Ein drastischer Fall von Cybermobbing beschäftigt nun die deutsche Polizei. Wie die BILD-Zeitung berichtet, filmte ein Unbekannter eine halbnackte junge Frau, die weinend auf der Straße kniete. Er fragt aus dem Hintergrund: "Warum hast du mich beklaut?" Die 20-Jährige antwortet: "Weil ich eine Hure bin." Anschließend lässt der Mann sein schluchzendes Opfer in dem Video auch noch ihren Namen und ihren Wohnort nennen.
Am Dienstag wurde das Mobbing-Video auf Facebook gestellt, dazu der Text: "Jungs überlegt euch das 2 mal, ob ihr das Nächste mal eine abschleppt." Seither wurde das Video schon von 2,2 Millionen angesehen. Mehrere empörte User meldeten das Video bei Facebook, es sei jedoch Mittwochabend immer noch abrufbar gewesen, heißt es in dem Bericht.
Nun ermittelt die Polizei - noch am Dienstagabend war eine Anzeige wegen Nötigung eingegangen. Die Ermittler wollen nun herausfinden, wer das Video aufgenommen hat. Es sei noch unklar, ob es sich bei dem Facebook-Poster auch um den Filmer gehandelt habe, so ein Sprecher der Polizei.