Kanada

Kinder schlagen Frau und wollen Baby rauben

05.12.2014

Ein drastischer Fall von Jugendgewalt schockiert derzeit Kanada.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

In Kanada sorgt ein Fall von drastischer Jugendgewalt für Entsetzen: Ein 14-Jähriger und eine Zwölfjährige griffen eine junge Mutter an und versuchten, ihr Baby zu rauben, wie die Polizei am Freitag bekannt gab. Der Ermittler Art Little aus Toronto sprach in einer landesweit live übertragenen Pressekonferenz von einer "sehr alarmierenden Situation" und einem "schwerwiegenden Grund zur Sorge".

Die Mutter lief am späten Donnerstagabend mit ihrem 21 Monate alten Kind im Arm von einer U-Bahn-Haltestelle durch eine ruhige Wohngegend von Toronto zum Haus ihrer Eltern. Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen, der Bub und das Mädchen "traten und schlugen auf sie ein, schlugen sie zu Boden, verlangten ihre Wertsachen, das Handy, und das Baby", sagte Little. Ohne sich um die Sicherheit des Kleinkindes zu kümmern hätten sie weiter auf die Frau eingetreten und das Baby sogar kurz an sich gerissen, bevor die Mutter es zurückerkämpft habe.

Schließlich rannten die Kinder weg, wurden kurz darauf aber in der Nähe von der Polizei festgenommen. Sie stehen unter Verdacht, schon zuvor einen Raubüberfall begangenen zu haben. Die Mutter und ihr Kind wurden im Krankenhaus behandelt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel