Die Trumps ziehen am Mittwoch aus dem Weißen Haus aus. Endet damit auch ihre Beziehung?
Heute um 12 Uhr Ortszeit endet die Amtszeit Donald Trumps und damit auch jene von First Lady Melania. Beobachter warten nun gespannt, was dies für die Ehe der Trumps bedeutet – viele rechnen jedenfalls mit einer Scheidung.
Kassiert Melania jetzt ab?
Expertin Omarosa Manigault Newman legte sich bereits nach Trumps Wahlniederlage im November fest: „Melania zählt jede Minute, bis er aus dem Amt ist und sie sich scheiden lassen kann“. Die First Lady warte nur noch auf den Tag, an dem Donald nicht mehr Präsident ist.
Melania könnte bei einer Scheidung auch richtig abkassieren. Laut Anwälten, müsste Trump Melania so ausstatten, dass sie ein Leben auf dem bisher gewohnten Niveau führen könne. Spekuliert wird darüber, dass die scheidende First Lady bis zu 50 Millionen US-Dollar und zudem auch Immobilien erhalten könnte.
Deal mit Donald
Sicher ist eine Trennung der Trumps aber keineswegs. Washington Post"-Journalistin Mary Jordan rechnet etwa nicht damit, dass die Ehe nun in die Brüche geht. „Melania hat einen komplizierten Deal mit einem komplizierten Mann abgeschlossen und einen komplizierten Job übernommen. Sie war nicht Jackie Kennedy, Hillary Clinton oder sonst jemand. Sie war Melania, und sie machte diesen Deal zu ihrem eigenen." Melania habe auch einen Ehe-Deal mit Donald geschlossen und werde diesen auch weiterhin einhalten.
Video zum Thema:
Melania Trump hält Abschiedsrede