Polizei bestätigt

London-Terror: Alle Festgenommenen wieder frei

05.06.2017

Zwölf Menschen wurden seit den Anschlägen im Zusammenhang mit der Tat festgenommen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Zwei Tage nach dem Anschlag in London sind alle in der Folge Festgenommenen wieder frei. Die restlichen zehn Menschen, die im Zusammenhang mit dem Anschlag in Gewahrsam genommen worden waren, seien ohne Anklage freigelassen worden, teilte die Londoner Polizei am Montagabend mit. Nach dem Anschlag mit sieben Todesopfern waren insgesamt zwölf Menschen festgenommen worden.

Zuvor befanden sich noch sieben Frauen und vier Männer in Gewahrsam, nachdem ein Mann auf freien Fuß gesetzt worden war. Unter Leitung von Premierministerin Theresa May sollte am Montag das Sicherheitskabinett zusammenkommen. Dabei sollten Konsequenzen aus dem dritten Anschlag in Großbritannien binnen drei Monaten beraten werden.

Bei dem Attentat am Samstagabend waren sieben Menschen getötet und etwa 50 verletzt worden. Drei Angreifer fuhren mit einem Kleintransporter auf der London Bridge in eine Menschenmenge und attackierten dann Passanten willkürlich mit Messern. Sie wurden schließlich von Polizisten erschossen. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) reklamierte den Anschlag für sich.
 

Zur Vollversion des Artikels