Mitten in Manhattan ist ein US-Versicherungschef erschossen worden.
Bei dem Mann handle es sich um den 50 Jahre alten Brian Thompson, Chef des Versicherers United Healthcare, teilte die New Yorker Polizei (NYPD) bei einer Pressekonferenz mit.
- Russisches Schiff schießt auf deutschen Bundeswehr-Hubschrauber
- NATO: Moskau unterstützt Nordkoreas Atomprogramm
- Taliban verbieten Frauen jedwede medizinische Ausbildung
Thompson sei am frühen Morgen vor einem Hotel- und Wohngebäude nahe dem Times Square erschossen worden, in dem sein Unternehmen eine Investorenveranstaltung abhalten wollte. Er sei mit Schusswunden in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben.
Der 50-jährige Brian Thompson leitete die Krankenversicherungs-Abteilung bei UnitedHealth.
Täter floh: 10.000 Dollar für Hinweise
Nach dem Täter wurde noch gesucht, für Hinweise, die zu seiner Festnahme führen, wurde eine Belohnung von 10.000 Dollar (etwa 9.500 Euro) ausgeschrieben. Ersten Erkenntnissen zufolge sei gezielt auf Thompson geschossen worden - Informationen über ein Motiv gebe es zunächst aber nicht.
Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera sucht die New Yorker Polizei nach dem mutmaßlichen Todesschützen.
Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera sucht die New Yorker Polizei nach dem mutmaßlichen Todesschützen.
"Wir sind zutiefst traurig und geschockt über den Tod unseres lieben Freundes und Kollegen Brian Thompson", hieß es in einer Mitteilung des Konzerns United Healthcare Group, einem der größten Versicherungskonzerne der USA, zu dem United Healthcare gehört. "Brian war ein hoch respektierter Kollege und Freund für alle, die mit ihm zusammengearbeitet haben."