Verfolgen Sie hier die aktuellen News aus aller Welt in unserem Nacht-Ticker.
Herbert Bauernebel berichtet LIVE
Verfolgen Sie hier die aktuellen News aus aller Welt in unserem Nacht-Ticker.
Herbert Bauernebel berichtet LIVE
Obama fordert von China konkrete Schritte gegen Cyberkriminalität: US-Präsident Barack Obama hat von China "konkrete Schritte" gegen Cyberkriminalität gefordert. Dies teilte das Weiße Haus am Mittwoch nach einem Treffen Obamas mit einer chinesischen Regierungsdelegation im Rahmen des jährlich stattfindenden strategischen Dialogs beider Länder in Washington mit. Bei der Zusammenkunft habe der Präsident "die Besorgnis der USA angesichts des chinesischen Verhaltens angesprochen". Dies gelte sowohl für den Bereich der Kriminalität im Internet als auch bei den Inselstreitigkeiten zwischen Peking und anderen Anrainerstaaten im Südchinesischen Meer. Rund 400 chinesische Regierungsvertreter hielten sich am Dienstag und Mittwoch zu dem strategischen Dialog in Washington auf. Bei dem Gespräch mit Obama ging es auch um den für September geplanten Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in Washington.
Obama urges China to 'cool' cyber, maritime tensions http://t.co/HDjrD6fn1j pic.twitter.com/p1f2xSvxKy
— Dunya TV (@DunyaNews) June 24, 2015
Griechenland-Verhandlungen ohne Durchbruch auf 09.00 Uhr vertagt: Die Verhandlungen in Brüssel zwischen dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras und den Chefs der Gläubigerinstitutionen über einen Kompromiss im Schuldenstreit sind in der Nacht ohne einen Durchbruch beendet und auf Donnerstag früh vertagt worden. Über Ergebnisse wurde offiziell nichts bekannt. Aus griechischen Regierungskreisen hieß es allerdings, die Regierung in Athen stehe zu ihrer Position. Nach Angaben aus Verhandlungskreisen sollen die Gespräche auf Spitzenebene um 09.00 Uhr fortgesetzt werden. Tsipras hatte bereits den ganzen Mittwoch und nach einer kurzen Unterbrechung erneut seit dem späten Abend mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem, IWF-Chefin Christine Lagarde, EZB-Präsident Mario Draghi und dem Chef des Euro-Rettungsschirms ESM, Klaus Regling, über einen Kompromiss verhandelt.
Die News-App "Circa", die moderne Berichterstattung für die Smartphone-Ära machen wollte, ist nach drei Jahren am Ende. Dem Team sei das Geld ausgegangen, der Betrieb werde bis auf weiteres eingestellt, erklärte Mitgründer Matt Galligan am Mittwoch. Das Konzept von "Circa" war, das Nachrichtengeschehen in kleine Häppchen runterzubrechen, die gut auf den Smartphone-Bildschirm passen, und die Nutzer mit Updates über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. Mit der Idee hatten die Macher laut Medienberichten rund fünf Millionen Dollar bei Investoren eingesammelt und mehrere etablierte Journalisten angeworben.
Circa, the news app, says it will shut down. It has not been updated since June 21st. http://t.co/r6jpPwGf8K
— Mashable (@mashable) June 24, 2015
US-Außenminister John Kerry wird wenige Tage vor dem Ablauf der Frist für eine Einigung über das iranische Atomprogramm wieder persönlich an den Verhandlungen teilnehmen. Kerry reise dafür am Freitag nach Wien, teilte das Außenamt in Washington mit. Bis zum 30. Juni wollen Teheran und der Westen dort eine endgültige Einigung finden. Die UN-Vetomächte (USA, Russland, China, Frankreich und Großbritannien) sowie Deutschland hatten sich im April mit der Islamischen Republik auf ein Rahmenabkommen verständigt. Seitdem trafen sich Experten und Unterhändler regelmäßig, um Details zu klären.
For John Kerry, Iran deal would be a legacy hit after many misses http://t.co/RmUMqPwbZs
— Huffington Post (@HuffingtonPost) June 24, 2015
Der Schauspieler (“Transformers”) zog sich bei Dreharbeiten für den Film “American Honey” schwere Verletzungen am Kopf und an einer Hand zu: LaBeouf flog – wie im Drehbuch vorgesehen – in einer Szene mit dem Kopf durch eine Glasscheibe, als offenbar etwas schief lief: Er zog sich Schnittwunden zu, erhielt 20 Nähte und 13 Klammern. Mit dem Kopf des Stats in Bandagen wurden die Dreharbeiten unterbrochen.
Shia LaBeouf -- Hospitalized with Massive Head Injury ... Stunt Gone Wrong http://t.co/QR57FHJ45k
— TMZ (@TMZ) June 24, 2015
TTIP: Obama bekam gestärktes Mandat für Freihandelsgespräche!: Nach langem politischen Tauziehen hat der US-Kongress Präsident Barack Obama ein gestärktes Mandat für die Verhandlungen über die geplanten Freihandelsabkommen mit dem Pazifikraum und der Europäischen Union (TTIP) erteilt. Knapp eine Woche nach dem Repräsentantenhaus verabschiedete am Mittwoch auch der Senat mit 60 zu 38 Stimmen die sogenannte Trade Promotion Authority. Das Gesetz ermöglicht es Obama, die Freihandelsabkommen ohne Querschüsse aus dem Kongress auszuhandeln und dem Parlament abschließend zu einer einfachen Abstimmung vorzulegen.
The Senate has cleared a key trade bill, and will send it to President Barack Obama to sign: http://t.co/qvAv5RuZHi pic.twitter.com/YmTEQHyDQV
— CNN (@CNN) June 24, 2015
Seit dem 11. September 2001 grassiert in Amerika die Terrorangst, vereinzelte Attacken und Verschwörungen dominieren die Medien. Doch jetzt sorgt eine Untersuchung der Gruppe “New America Foundation” für Aufsehen: Demnach wurden in den letzten 14 Jahren 48 Menschen von rassistischen Extremisten getötet, fast doppelt so viele wie bei Terrorattacken durch Dschihadisten. Neun Afroamerikaner wurden zuletzt vom Rassisten Dylann Roof (21) in einer Kirche in Charleston (South Carolina) massakriert.
Federal lawyers appointed for alleged US church shooter Dylann Roof: http://t.co/nMFFhwTJgP #9News pic.twitter.com/LCjU0KvhhV
— Nine News LA (@9NewsLA) June 24, 2015
Die Angehörigen der Tochter von Whitney Houston, die im Jänner leblos in einer Badewanne gefunden wurde, haben laut einem Bericht von TMZ entschieden, lebenserhaltende Maßnahmen und die Verabreichung von Medikamenten einzustellen. Ihre Tante Pat Houston gab bekannt, dass Bobbi Kristina in ein Hospiz transferiert wurde. Die schwere Entscheidung wäre nach Konsultationen mit Ärzten erfolgt: Die teilten unverblümt mit, dass es keinerlei Chance für ein Erwachen der jungen Frau aus dem Koma geben würde. Unklar ist, wie lange sie ohne Medikamente und Maschinen überlebt. “Ihr Leben ist in Gottes Händen”, sagte Pat Houston.
BREAKING: Bobbi Kristina is taken off life support and moved to a hospice http://t.co/gzFo0ynHiP
— Daily Mail Celebrity (@DailyMailCeleb) June 24, 2015
Immer dramatischer die Details beim spektakulären Ausbruch der Killer David Sweat und Richard Matt: Die verhaftete Komplizin Joyce Mitchell soll laut jüngsten Enthüllungen 100 Mal Sex mit Sweat gehabt haben. Der Häftling und die Gefängnisschneiderin sollen sich viermal pro Woche für eine halbe Stunde in einem Kasten zurückgezogen haben, berichtete die “New York Post”. Die Liebesbeziehung war für Kollegen offensichtlich: Die 51-Jährige kicherte stets verlegen, wenn sie den Schwerverbrecher traf, schob ihm auch zusätzliches Essen zu. Mitchell soll auch Sex mit dem zweiten Ausbrecher gehabt haben. Einige der Ausbruchswerkzeuge hatte sie in gefrorenem Fleisch versteckt, wurde auch bekannt. Die Männer sind nun bereits fast zwei Wochen lang auf der Flucht, zuletzt wurden Spuren von ihnen in einer Ferienhütte nahe des Gefängnisortes im US-Staat New York gefunden.
Joyce Mitchell hid the tools that the killers used to escape in frozen hamburger meat http://t.co/SodUWlIdHk pic.twitter.com/PkTXUgwphd
— People magazine (@people) June 24, 2015