Leiche mit Schirmen & Karton bedeckt
Mitarbeiter bricht tot zusammen - Kunden kaufen weiter ein
21.08.2020Riesen-Wirbel im Netz: als ein 59-jähriger Shop-Manager während seiner Schicht im Supermarkt stirbt, errichten Mitarbeiter einen Sichtschutz um die Leiche, sodass der Geschäftsbetrieb nicht gestört wird.
Recife (Brasilien). Dieser Vorfall sorgt derzeit für Erschütterung in Brasilien: als der 59-jährige Shop-Manager Manoel Moisés Cavalcante während seiner Schicht an einem Herzinfarkt stirbt, bedecken Mitarbeiter die Leiche mit Schirmen und bauen einen Sichtschutz aus Kartons, sodass das Geschäft weiterhin für die Kunden geöffnet bleiben kann. Nachdem Cavalcante zusammenbrach wurde zwar die Rettung alarmiert, diese konnte dem Mann jedoch nicht mehr helfen.
Manoel Moisés Cavalcante starb während seiner Schicht im Supermarkt
Der Zorn über den Vorfall ist große: ein Reddit-User machte auf den Vorfall aufmerksam und teilte etliche Fotos der abgeschirmten Leiche. "Ich frage mich wirklich, was sich die Leute dabei gedacht haben", schrieb der Nutzer. "Stellt euch vor für ein Unternehmen zu arbeiten, das euch so wenig schätzt."
Mithilfe von Schirmen und Kartons wurde ein Sichtschutz rund um die Leiche errichtet
In einem offiziellen Statement schrieb das Unternehmen "Carrefour": "Das Unternehmen entschied sich dazu den Store nicht zu schließen, da man auf einen Bestatter wartete. Es konnte deswegen kein geeigneter Weg gefunden werden, sich um die Leiche zu kümmern."