Horror bei Call-In-Show

Mitten in Sendung: Anruferin live am Telefon verprügelt?

23.02.2016

Sie erzählte gerade von ihrem gewalttätigen Freund, als dieser das Zimmer betrat.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Domian ist Moderator und seit Jahren hört er sich die Probleme anderer in seiner Call-in-Show an. Gestern blieb aber auch ihm vor Schock die Sprache weg.

Eine Frau rief an und erzählte von ihrem privaten Problemen. Ihr Freund sei aggressiv, würde sie häufiger verprügeln. Sie soll sogar schon öfters im Krankenhaus gewesen sein, weil er ihr unter anderem bereits die Nase gebrochen hat. Als Grund gab sie die Geburt des gemeinsamen Kindes an. Er soll unter Stress stehen, weil seine Familie ihn zu einer Abtreibung gedrängt haben soll. „Du bist ein Christ, wir sind Moslems. Du würdest unsere Familie beschmutzen“, soll gesagt worden sein.

Horror in der Live-Sendung

Mit gewohnt ruhigem Auftreten hört ihr Domian zu, bis plötzlich dumpf eine männliche Stimme im Hintergrund zu hören ist, die schreit: „Mit wem redest du? Was soll das?“ Danach ertönt ein Geräusch, das an ein Klatschen erinnert. Die verängstigte Frau schreit nur noch: „Nein!“ Das Telefongespräch ist unterbrochen, die Verbindung gekappt.

Schockmoment im Studio und an den Bildschirmen. Der Moderator versucht die Situation zu bändigen: „Wir werden uns sofort um Christina kümmern."  Nach kurzem Innehalten fügte er hinzu: „Jetzt mache ich mir Sorgen. Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen."

Ob der Vorfall wirklich bittere Realität war oder nur perfide Inszenierung, ist noch nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels