Unfassbares Video
Mutter schleift Buben (4) an der Leine - Das ist ihre Begründung
27.10.2017
So rechtfertigt sich die 31-jährige Mutter für ihre Tat.
Dieses Video sorgte nicht nur in Großbritannien für Aufregung. Ein kleiner Bub fällt mitten auf einer beliebten Einkaufsstraße in Liverpool zu Boden. Anstatt ihm aufzuhelfen, schleift ihn seine Mutter dann aber einfach an einer Leine hinter sich her.
Ein Passant hat das Ganze mit dem Handy aufgenommen und ins Netz gestellt. Es folgte ein riesiger Shitstorm gegen die 31-jährige Engländerin. Zahlreiche User zeigten sich empört, wie eine Mutter ihr Kind so behandeln kann. Andere waren schockiert, dass kein Passant eingegriffen und geholfen habe.
Die Mutter selbst hat sich nun gegenüber der Daily Mail zu Wort gemeldet. Die 31-Jährige rechtfertigt sich dabei: „Alle nennen mich nun eine schlechte Mutter. Dabei verstehen sie einfach nicht, wie schwer es ist, ein autistisches Kind alleine großzuziehen.“ Sie sei jedenfalls keine schlechte Mutter und würde ihr Möglichstes tun. Ihr Sohn bekomme regelmäßig Wutanfälle und würde sich dann auf den Boden wälzen. Er lässt dann niemand an sich heran und würde nur wild um sich schlagen. Deshalb schleift sie ihn manchmal an der Leine hinterher.