Riesen-Wirbel um Leak

Nacktfotos: Nächster Skandal um Thailands Protz-König

22.12.2020

Über 1.000 Daten vom Handy seiner Geliebten wurden geleakt und geben sehr intime Details preis. Aber wer steckt dahinter? Laut Bericht soll das Leck aus dem engsten Umfeld des Herrschers kommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Thailands Monarchie wird von einem handfesten Sex-Skandal erschüttert. Die Protagonisten: ausgerechnet der König, Maha Vajiralongkorn, genannt Rama X., und dessen Geliebte Sineenat Wongvajirapakdi, "Koi" genannt.

Zwei Menschenrechtsaktivisten wurden brisante Dateien zugespielt mit noch viel brisanterem Inhalt. 1.445 Fotos und Daten, wie Telefon- oder Kontonummern fanden sich darauf, sowie private Nachrichten zwischen dem König und seiner Geliebten. Auch Nacktbilder, die "Koi" als Zeichen ihrer Treue gegenüber Rama X. verschickt haben soll, seien dabei. Das berichtet die britische "Times". Die Bilder und Informationen stammen laut Bericht von drei verschiedenen Smartphones von "Koi".

Welche Rolle spielte Thailands Königin?

Aber das war noch lange nicht alles. Denn noch viel interessanter ist, wer hinter dem Leak steckt. Wie die "Bild" berichtet, könnte das nämlich Suthida sein, die Ehefrau des Thai-Königs. Der Grund: rasende Eifersucht. Denn eigentlich war "Koi" bereits Geschichte. 2019 war die Geliebte beim Thai-König in Ungnade gefallen. Sie wurde vom Königshaus verstoßen und sogar ins Gefängnis befördert. Doch nicht einmal ein Jahr später hatte Rama, der eigentlich die meiste Zeit in seiner Residenz im deutschen Garmisch-Partenkirchen lebt, seiner Zweitfrau alles wieder verziehen. Sehr zum Unmut der Königin, seiner Ehefrau. Die 42-Jährige soll dadurch versucht haben, "Kois" Image beim thailändischen Volk zu beschmutzen. Dadurch könnte die Affäre gegenüber der Bevölkerung nicht mehr gerechtfertigt werden und die Beziehung der beiden hätte keine Zukunft mehr.

Imageschaden

Auch Ramas Ansehen könnte ein solcher Skandal schaden. Immerhin sehen viele Thailänder ihren König immer noch als gottähnliches Wesen. Ein Sex-Skandal passt hier wahrlich nicht in das überirdische Bild. Zudem ist dies nicht die einzige Schlagzeile rund um Rama X. Immer wieder landet er wegen diverser Eskapaden und seiner Protzerei in den Medien.

Zur Vollversion des Artikels