Im britischen TV
Natascha Kampusch macht Maddies Eltern Mut
27.04.2017
Erster Auftritt von Kampusch im britischen Fernsehen
This browser does not support the video element.
Erstmals war Natascha Kampusch im britischen Fernsehen zu sehen. In "Good Morning Britain" auf ITV schilderte sie im Frühstücksfernsehen ihre eigene Leidensgeschichte und ihr Leben danach.
Wir erinnern uns: Kampusch (29) wurde von ihrem Entführer Wolfgang Priklopil mehr als acht Jahre lang in einem Verlies gefangen gehalten.
Im Briten-TV wandte sich Kampusch auch direkt an die Eltern von Maddie McCann – mit folgender Botschaft: "Bitte bleiben Sie stark und geben Sie nicht auf! Ich hoffe, Sie finden Madeleine."
Maddie: Seit zehn Jahren verschwunden
Vor mittlerweile fast zehn Jahren verschwand das Mädchen aus England während eines Urlaubs mit den Eltern in Portugal. Die Suche läuft jedoch unvermittelt weiter, ihre Eltern und Scotland Yard geben nicht auf.
Für sich selbst wünscht sich Kampusch nichts sehnlicher als eine eigene Familie. "Ich wünsche mir einen Garten mit Pool und vielleicht auch Schafe." Dass sie das Haus in Strasshof in Niederösterreich, in dem sie jahrelang gefangengehalten worden war, selbst gekauft hat, sieht sie als "Rückgewinnung der Kontrolle".