Die Bilder von "Schwester Rabiata" gehen um die Welt. Sie liefert sich einen brutalen Kampf auf einer Baustelle.
Bodycheck im Namen des Herren. Ein Video mit "Schwester Rabiata" (Copyright Bild) ist derzeit der Hit in sozialen Medien.
Auf einer Baustelle in Saint-Pierre-de-Colombier (Frankreich) läuft die Nonne plötzlich einem Mann mit einem Rohr in der Hand hinterher und reißt ihn zu Boden.
A french nun tackled one of the environmentalist wackos trying to blockade the construction site of a new church over its carbon footprint. pic.twitter.com/VTRqqPPgYp
— malmesburyman (@malmesburyman) October 17, 2023
Hintergrund der "göttlichen" Attacke: In dem Wallfahrtsort soll auf diesem Areal eine neue Kirche entstehen (3.500 Sitzplätze plus Parkplatz). Die kleine Gemeinde ist sonst überfordert mit dem starken Andrang von Pilgern.
Doch der Umweltschutz-Gruppe "Les Amis de la Bourge" passt das gar nicht. Erstens wird dadurch die Natur zerstört, zweitens wird ein noch stärkerer Ansturm befürchtet.
Schließlich musste die Polizei einschreiten und den Streit schlichten. Die Gläubigen umstellten später einen Bagger und sangen heilige Lieder. Der Bau ist aktuell verschoben.