Noch nie waren die Prognosen des Franzosen so negativ.
So viel sei gleich einmal verraten: Es sind keine guten Aussichten für das Jahr 2018, die uns der berühmte französische Wahrsager Michel de Nostredame, besser bekannt als „Nostradamus“, hier bereits im 16. Jahrhundert weissagte. Schon im vergangenen Jahr waren es keine besonders positiven Entwicklungen, die er bereits für 2017 voraussagte:
In der „BILD“-Zeitung wird nun das Nachrichtenportal NTD zitiert, in dem die Prophezeiungen des französischen Sehers für das Jahr 2018 genannt werden.
Die Negativ-Highlights
Nostradamus prophezeit laut NTD im kommenden Jahr Terror, nie gekannte Unwetter, schwere Erdbeben, weitere Umweltzerstörung, den dritten Weltkrieg und extreme Hitzewellen.
Der Text lautet in der Übersetzung: „Die Könige werden die Wälder stehlen, der Himmel wird sich öffnen und die Felder werden verbrannt werden durch die Hitze.“
Wenig Positives also für das kommende Jahr. Dass die Welt dennoch nicht untergehen wird, beweist die Nostradamus-Voraussage für das Jahr 2025: Dann sieht er Frieden voraus.
Nostradamus: Akkurat von Hitlers Machtergreifung bis zur Falun-Dafa-Verfolgung
Nostradamus gehört zu den meistzitierten und auch akkuratesten Wahrsagern. Seine Gedichte, die einigen Deutungsspielraum zulassen, sollen etwa die Machtergreifung Adolf Hitlers vorhergesagt haben oder die Verfolgung der Meditationsbewegung Falun Dafa in China.
Dazu schrieb Nostradamus:
Im siebenten Monat des Jahres 1999
Wird vom Himmel der große Schreckenskönig herabkommen,
Um den König von Angoulmois auferstehen zu lassen
Davor und danach wird Mars durch Glück regieren
(Centurie X, Vers 72)
Am 20. Juli 1999 (im siebenten Monat des Jahres 1999 – wie in der Prophezeiung geschrieben) begann unter dem damaligen chinesischen Staats- und KP-Chef Jiang Zemin die Verfolgung von Millionen Falun-Dafa-Praktizierenden.
Einige Interpretationen von Nostradamus‘ obiger Prophezeiung halten den „großen Schreckenskönig“ für den „dritten Antichristen“ in Form der Kommunistischen Partei Chinas. Die marxistische Ideologie, die in der Prophezeiung erwähnt wird, sei mit „Davor und danach wird Mars (Anm.: Marx) durch Glück regieren“ gemeint.