Haus nicht bezahlt

Octomum steht vor der Zwangsräumung

27.12.2010

Nadya Suleman hat nun bis Jahresende Zeit, 450.000 Dollar aufzubringen.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Der amerikanischen Achtlingsmutter Nadya Suleman droht die Zwangsräumung. Der Besitzer des Hauses, in dem die Frau mit ihren insgesamt 14 Kindern lebt, verlangt von ihr und ihrem Anwalt, dass sie die ausstehenden 450.000 Dollar (343.538 Euro) für das Haus im kalifornischen La Hambra bezahlen. Sollte das nicht bis Jahresende passieren, werde er die für eine Zwangsräumung notwendigen Schritte einleiten, kündigte der Hausbesitzer an.



Rückstand seit Oktober
Die Zahlung sei bereits zum 9. Oktober fällig gewesen, sagte der Verkäufer. Er habe bereits im April einer Stundung für sechs Monate zugestimmt. "Ich glaube, sie haben Geld, aber sie verstecken das Geld", sagte er. Suleman und ihr Anwalt hätten die Zahlungsaufforderung am 2. Dezember per Einschreiben erhalten, sagte der Verkäufer weiter. Er erwarte deshalb, dass die Order zur Zwangsräumung schnell ergehen werde.

Sulemans Vater hat den Kaufvertrag für das Haus abgeschlossen und eine Anzahlung geleistet. Anschließend wurde das Haus auf Suleman und ihren Anwalt überschrieben. Der Anwalt sagte nur, dass Suleman jeden Monat Zahlungen in Höhe von 4.000 Dollar (3.054 Euro) geleistet habe. Die Mutter lebt seit der Geburt der Achtlinge vor fast zwei Jahren in dem Gebäude.
 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel