"Bucht der Freiheit"

Paar lebt auf selbstgebauter Insel

Teilen

Die beiden Aussteiger bauten sich ein schwimmendes Zuhause.

Kanada. Das kanadische Pärchen Catherine King und Wayne Adams haben sich mit ihrem schwimmenden, selbstgebauten Zuhause einen Lebenstraum erfüllt. 1991 begannen die beiden Künstler am Bau der eigenen Trauminsel. Inzwischen können sie sich kein anderes Leben mehr vorstellen.  

Zwei Aussteiger bauten sich ein schwimmendes Zuhause.
© Youtube Screenshot/FLORB
× Zwei Aussteiger bauten sich ein schwimmendes Zuhause.

Die Insel Freedom Cove, "Bucht der Freiheit" liegt abgeschieden in unberührter kanadischer Natur und ist nur mit dem Boot erreichbar. Die beiden Aussteiger pflanzen ihre eigenen Lebensmittel und lagern sie auch gleich.

Lebenstraum kostete bis jetzt 1,1 Millionen Euro

Etwa 1,1 Millionen Euro hat der Lebenstraum des verheirateten Künstlerpaares bisher gekostet. Heute umfasst ihre Trauminsel Gärten, Treibhäuser, eine Tanzfläche, eine Garage für Boote, Sitzecken sowie Wohn-, Kunst- und Arbeitsräume. Die Anlage wird ständig um- und ausgebaut. Auch Reparaturen fallen immer wieder Mal an, wenn zum Beispiel wieder einmal ein Sturm über die Gegend fegt.

Alle zwei Wochen fahren Catherine King und Wayne Adams an Land. Das ist gerade lange genug, dass sie nicht "landkrank" werden, wie sie sagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten