Im Fernsehen
Papst beantwortet Fragen von Gläubigen
08.03.2011
Am Karfreitag wird er im Rahmen eines RAI-Programms zu sehen sein.
Zum ersten Mal in der Geschichte wird Papst Benedikt XVI. Fragen von Gläubigen im Rahmen einer TV-Sendung beantworten. Am Karfreitag will Josef Ratzinger bei dem von RAI 1 ausgestrahlten Programm mit religiösem Inhalt "A sua immagine" Fragen über Christus beantworten, die die Zuschauer stellen werden, wie die italienische Zeitung "Corriere della Sera" am Dienstag berichtet.
Papst wählt 3 Fragen aus
Die Zuschauer können ihre Fragen an den Sender schicken. Der Heilige Vater wird dann drei auswählen und darauf antworten. Die Antworten des Papstes sollen zwei, oder drei Tage vor Karfreitag im Apostolischen Palast aufgenommen werden. Die Aufnahmen werden unter der Regie des vatikanischen Fernsehzentrums CTV erfolgen.
"Der Papst hat seine große Bereitschaft signalisiert, den Zuschauern die Figur Christi näher zu bringen", betonte Carello. Noch unklar ist, wie lange Benedikt auf die Fragen antworten wird. "Ihm stehen die 80 Minuten der Sendung zur Verfügung. Der Papst wird selbst entscheiden, wie viel Zeit er für die Antworten brauchen wird", sagte Carello.