Die Passagiermaschine musste umgehend notlanden.
Dramatischer Zwischenfall auf einem Delta-Flug von Salt Lake City nach Portland. Kurz nach dem Start begannen plötzlich mehrere Passagiere aus den Ohren und Nasen zu bluten. Die Maschine musste umgehend notlanden.
„Ich hörte ein Zischen und dann fühlte ich plötzlich einen Schmerz in meinem rechten Ohr. Es klang so, als würde mein Ohr blubbern. Als ich hingriff, sah ich dann das Blut“, schildert Jaci Purser gegenüber CNN.
Delta Airlines said 10 people were evaluated or treated by paramedics after a flight experienced a pressurization error Sunday. Passengers spoke with KSL TV about their symptoms, including bloody noses and bleeding ears.
— KSL 5 TV (@KSL5TV) September 17, 2024
READ THE LATEST: https://t.co/BtQUjFIxOz pic.twitter.com/RojTWZ3Rjb
Schmerzen und Panik
Schnell war der Grund für die Schmerzen klar: In der Maschine gab es ein Problem mit dem Kabinendruck. Als der Druckabfall immer schlimmer wurde, kehrte der Pilot um und landete wieder sicher in Salt Lake City. Während des Anflugs brach im Flieger Panik aus, nach der Landung mussten zehn Passagiere medizinisch behandelt werden.
„Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen Passagieren für ihre Erfahrung auf Flug 1203“, so Delta Air in einer Aussendung. Die Federal Aviation Administration (FAA) wird den Vorfall nun untersuchen.