Schock in GER

Polizei findet zufällig Frauenleiche in Wohnung

Teilen

Die Einsatzkräfte waren eigentlich wegen eines  gestohlenen Fahrrads an Ort und Stelle  

Durch puren Zufall haben Polizisten am Mittwochabend in Deutschland die Leiche einer 63-Jährigen in einer Wohnung gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge ist die Frau zuvor wohl angegriffen worden. Sie habe schwere Verletzungen gehabt, die auf einen Angriff schließen ließen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zur Art der Verletzungen wollte eine Sprecherin zunächst nichts sagen. "Das ist Täterwissen. Das geben wir noch nicht bekannt."

Mann festgenommen

Ein Verdächtiger sei bereits festgenommen worden, nachdem sich im Laufe des Abends ein Tatverdacht gegen ihn erhärtet habe. Der Mann kenne die Frau, sei aber kein Familienangehöriger oder mit ihr verwandt, sagte die Sprecherin weiter. Der Mann sollte im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Tatvorwurf laute Totschlag. Die Tat fand in Neustrelitz im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern statt.

Dass die Frau am Abend gefunden wurde, war Zufall: Die Einsatzkräfte waren den Angaben nach ursprünglich wegen eines gestohlenen Fahrrads in dem Mehrfamilienhaus im Einsatz gewesen, als sie die Frau durch ein Fenster bemerkten. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie da schon für einige Zeit tot. Die Polizei vermutet, dass sie zwischen dem späten Nachmittag und frühen Abend umgebracht wurde. Die Spurensicherung in dem Haus sei bereits abgeschlossen worden. Nun sollen Anrainer und mögliche Zeugen befragt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten