Nach der Messerattacke in Solingen bei drei Menschen getötet und acht weitere verletzt wurden, gab der Düsseldorfer Polizeiführer Thorsten Fleiß heute eine Pressekonferenz.
Während des Stadtfests attackierte ein Mann am Freitagabend gegen 21.40 Uhr mehrere Menschen mit einem Messer. Drei Personen wurden bei dem Angriff getötet und weitere acht verletzt. Der Mann ergriff nach der Attacke die Flicht – nach wie vor fahndet die Polizei fieberhaft nach dem Messerstecher von Solingen. Heute gab der Düsseldorfer Polizeiführer Thorsten Fleiß eine Pressekonferenz.
Polizei hat offenbar Aufnahmen von der Tat
Polizeidirektor Thorsten Fleiß sagte: "In sozialen Medien kann man ein Material sichten, das liegt auch der Polizei in NRW vor. Dort wird eine solche Tat dargestellt. Allerdings eignet sich das Material nicht zur Veröffentlichung einer konkreten Person." Ob der Urheber des Videos bekannt ist, sagte Fleiß auf eine Journalisten-Nachfrage nicht, wie "Bild" berichtet.
Polizei fahndet nach Messerangreifer
Laut einem Polizeisprecher liegen derzeit unterschiedliche Beschreibungen des Messer-Angreifers vor. Diese würden jetzt übereinandergelegt, sodass sich eine konkrete Beschreibung herauskristallisiere. "Nichts wäre schädlicher, als eine Beschreibung herauszugeben, die Bevölkerung zur Mitfahndung aufzurufen und im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Person letztendlich doch ein ganz anderes Erscheinungsbild hat", sagte der Polizeisprecher.