Poilzei fahndet offiziell nach Abdeslam Sala. Er sei "gefährlich".
Die französische Polizei fahndet nach den Anschlägen von Paris nach einem Verdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Sonntagabend wurde das Fahndungsfoto des mit Haftbefehl gesuchten 26-jährigen Salah Abdeslam veröffentlicht. Der in Brüssel geborene Mann sei "gefährlich", warnte die Polizei. Es handelt sich Ermittlern zufolge um den Bruder eines der Selbstmordattentäter.
Wer Informationen über den Aufenthaltsort des Mannes hat, soll umgehend eine Notfallnummer wählen. Abdeslam wird auch mit einem internationalen Haftbefehl aus Belgien gesucht.
Drei tote Attentäter identifiziert
Derweil teilte die Pariser Staatsanwaltschaft mit, dass bisher die Leichen von drei der sieben Selbstmordattentäter identifiziert worden seien. Bereits am Samstag war mitgeteilt worden, dass der 29-jährige Franzose Omar Ismail Mostefai unter den toten Selbstmordattentätern im Konzertsaal Bataclan war. Am Sonntag seien nun die Leichen von zwei weiteren Angreifern anhand von Fingerabdrücken identifiziert worden, erklärte der Pariser Staatsanwalt Francois Molins.
Es handelt sich demnach um zwei Franzosen, die zuletzt in Belgien gelebt hätten. Die Leichen der 20 und 31 Jahre alten Männer wurden demnach nahe des Stade de France und in einem Restaurant auf dem Boulevard Voltaire gefunden, wo sich die Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt hatten. Der Bruder des 31-Jährigen wird mit dem Fahndungsfoto gesucht. "Die Identifizierung der anderen toten Terroristen dauert noch an", erklärte Staatsanwalt Molins.
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP
© AFP