Großbritannien

Polizist schläft mit Vergewaltigungsopfer (15)

02.11.2016

"Ich weiß jetzt, dass er meine voll Verletzlichkeit ausgenutzt hat."

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters (Symbolbild)
Zur Vollversion des Artikels

Ein Beamter der Metropolitan Police, James Evans, verlor seinen Job, nachdem er mit einem 15-jährigen Mädchen, das zuvor vergewaltigt worden war, geschlafen hat. Im August wurde er in London zu einer vierjährigen Haft verurteilt. Darüber hinaus wird er lebenslang auf der Liste der Sexualstraftäter vermerkt sein.

Er habe mit dem "verletzlichen" Mädchen in seinem Auto sexuelle Handlungen vollzogen, während er sie von einer psychiatrischen Sitzung nach Hause fuhr. Als sie im Jänner dieses Jahres einen "Match" auf der Dating-App Tinder hatten, hatten die beiden Sex in seiner Wohnung.

"Voll ausgenutzt"

Das Opfer habe ihm erklärt, dass es 16 Jahre alt sei, doch schon bevor es zu sexuellem Kontakt kam habe er gewusst, dass die Jugendliche erst 15 sei und noch die Schule besuche.

"Ich weiß jetzt, dass er meine Verletzlichkeit voll ausgenutzt hat", sagte das Vergewaltigungsopfer vor Gericht aus. "Ich habe James gesagt, dass ich im vorigen August vergewaltigt worden bin und nun weiß ich, dass er sich als Polizist anders verhalten sollen hätte."

"Ich weiß es war dumm - ich hatte Sex mit ihr, obwohl ich wusste, dass sie erst 15 ist", erklärte der Angeklagte vor Gericht. Er wurde in sechs Fällen wegen sexueller Handlungen mit einem Kind verurteilt.

Zur Vollversion des Artikels