Messer-Attacke

Randale im Urlaub: Deutscher (37) gefangen im Bali-Knast

20.06.2024

Jetzt sitzt er ein! Ein 37 Jahre alter Deutscher sitz im Bali-Knast. Das ist passiert. 

Zur Vollversion des Artikels
© Polizei Bali
Zur Vollversion des Artikels

Die Behörden in Bali greifen durch. Der Deutsche, der auf der indonesischen Insel ein Hausmädchen und Anwohner mit einem Messer angriff und die Polizei mit Steinen bewarf, sitzt jetzt im Knast. 

Weltenbummler auf Bali

Er heißt Henry Bruno T. (37) und soll ein Weltenbummler sein. Vermutlich kommt er aus Niedersachsen. Deutscher ist er aber sicher. Die Behörden geben an, dass er seit sieben Monaten auf Bali weilt. 

© virall press

Wirre Aktion 

Schon vor der Messer-Attacke war der Mann auffällig. Seit dem 12. Juni 2024 ging ein Video von ihm in sozialen Netzwerken der Trauminsel steil: Ein Autofahrer hatte gefilmt, wie Henry Bruno T. im Badeort Kuta völlig verwirrt über eine viel befahrene Straße lief. Er ging wild auf eine Motorradfahrerin los und schlug ihr so heftig gegen den Kopf, dass sie zu Boden ging. Weil das Opfer einen Helm trug, wurde es nicht schwer verletzt.

Nicht der erste Aussetzer

Henry Bruno T. entkam nach der Attacke zunächst unerkannt. Nachdem er nun wild mit dem Messer um sich schlug, haben ihn die Behörden einkassiert. „Aus den Ergebnissen der Untersuchung ging hervor, dass das Motiv des Täters auf familiäre Probleme in seinem Land zurückzuführen war", sagt die Bali-Polizei. Hintergrund der Tat sei auch, dass er Mann mutmaßlich unter psychischen Problemen leide. 

Zur Vollversion des Artikels