Ein australischer Politiker meint, Muslime seien selbst schuld an dem Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland - dafür bekommt er ein Ei auf den Kopf.
Der rechte, fremdenfeindliche Senator Fraser Anning hat einen Jugendlichen geschlagen, der ihm während eines Interviews ein Ei auf den Kopf warf. In seiner Rede zuvor machte der Anning erneut die Einwanderung von Muslimen für den Anschlag auf Moscheen im Nachbarstaat Neuseeland verantwortlich. Das missfiel einem 17-Jährigen derart, dass er dem Politiker ein Ei verpasste. Demnach nahm die Polizei den 17-jährigen Ei-Angreifer fest, ließ ihn aber später wieder frei.
In einem Video ist zu sehen, wie der Jugendliche während des Interviews hinter dem Senator steht und ihn mit seinem Smartphone filmt. Dann zerschlägt der 17-Jährige ein Ei auf dem Kopf des Politikers, der sich herumdreht und mehrfach auf den Teenager einprügelt. Ein Mitarbeiter hält Anning zurück, während weitere Umstehende den Jugendlichen auf den Boden werfen und festhalten.
Someone has just slapped an egg on the back of Australian Senator Fraser Anning's head, who immediately turned around and punched him in the face. @politicsabc @abcnews pic.twitter.com/HkDZe2rn0X
— Henry Belot (@Henry_Belot) 16. März 2019