Schock in Florida
12-stöckiges Hochhaus stürzt plötzlich ein
23.07.2018
Ein oe24-Leserreporter war zum Zeitpunkt des Unglücks in Miami. Ein Mensch wurde dabei verletzt.
Schock für Austro-Urlauber Stefan in Miami. Während seines Aufenthalts in der Sonnenstadt im US-Bundesstaat Florida. In Miami Beach stürzte plötzlich ein 12-stöckiges Hochhaus ein. Ein Mensch wurde dabei verletzt und in ein Spital gebracht, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Leserreporter vor Ort
Leserreporter Stefan schickte die Bilder an die oe24-Redaktion. Sie zeigen Schutt und Asche. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und durchkämmten die Trümmer auch mit Spürhunden. Die Straßen rund um den Schauplatz wurden von der Früh bis zum Nachmittag gesperrt.
Auch der nahegelegene Strand blieb nicht verschont. Die dortigen Menschen wurden von einer dicken Wolke aus Staub überrascht.
Abrissgenehmigung, aber keine Sprenggenehmigung
Das einstige Marlborough House stand zum Glück aber bereits leer. Es sollte bald abgerissen werden. Allerdings plant der brasilianische Milliardär Jose Isaac Peres dort einen Tower voll mit Luxusappartements zu errichten.
Der Grund für den überraschenden Einsturz ist noch nicht klar. Denn für das Gebäude lag lediglich eine Abrissgenehmigung vor. Für eine kontrollierte Sprengung oder Ähnliches lagen keine Genehmigungen vor, berichtet der „Miami Herald“.