Schock in Florida

Schwangere vom Blitz getroffen

09.07.2017

Sie stand nur in ihrem Garten, als plötzlich der Blitz in ihren Kopf einschlug.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook/Meghan Davidson
Zur Vollversion des Artikels

Wenn man die Geschichte von Meghan Davidson hört, bekommt man Gänsehaut. Als die US-Amerikanerin Ende Juni in ihrem Garten in Fort Myers in Florida stand, traf sie aus heiterem Himmel plötzlich ein Blitz – mitten in ihren Kopf. Die 26-Jährige bricht sofort zusammen. Ein Nachbar sah den Unfall mit an und rief sofort die Rettung. Ein anderer eilte sofort zu ihr und wird später „ABC News“ erzählen, dass er keinen Puls mehr bei ihr fühlen konnte. Besonders tragisch: Meghan war damals bereits im neunten Monat schwanger.

Sofort kamen sie und ihr Kind ins Krankenhaus. Auf der Intensivstation kämpften die Ärzte um das Leben der beiden. Inzwischen wurde Meghans Mann Matt informiert. Er ließ alles stehen und liegen und raste ins Spital.

Um das Leben des Kindes nicht zu gefährden, wurde sofort ein Notkaiserschnitt durchgeführt. Ihr Sohn Owen kam eine Woche vor dem eigentlichen Termin zur Welt. Wie es ihm geht, ist nicht bekannt. Allerdings soll er sich noch im Krankenhaus befinden. Die Familie will nichts Näheres bekannt geben.

Meghan ist bereits auf dem Weg der Besserung. Sie soll laut einem Krankenhaussprecher wieder ganz gesund werden.

Zur Vollversion des Artikels