Brasilien
VIDEO: Sex-Auktion für kranke Mutter
04.01.2013
Eine 18-jährige Brasilianerin bietet aus Not ihre Jungfräulichkeit an.
Rebecca Bernardo (18) aus Sapeacu (Brasilien) pflegt seit Monaten ihre Mutter, die einen schweren Schlaganfall erlitten hat. Weil die Kosten immer mehr steigen, hat sie sich jetzt zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen: Sie versteigert im Internet ihre Jungfräulichkeit.
Sex-Auktion
Dem Nachrichtensender CNN erklärte sie, dass sie bereits als Kellnerin und als Kosmetikerin versucht habe, genug Geld für ihre bettlägerige Mutter zu beschaffen, aber es reichte hinten und vorne nicht. Deswegen versteigert Rebecca jetzt ihr erstes Mal. Derzeit liegt das höchste Gebot bei umgerechnet 35.000 Euro.
Trotz der guten Absicht hat Rebecca in ihrer Heimatstadt einen schweren Stand. Manche Bewohner warfen mit Münzen nach der jungen Frau. Auch die Mutter ist mit der Sex-Auktion ihrer Tochter alles andere als glücklich: "Sie sollte arbeiten gehen und sich nicht prostituieren", sagte sie zu CNN.
Hilfe abgelehnt
Allerdings hat Rebecca auch gut gemeinte Hilfe ausgeschlagen. Ein TV-Sender wollte die Pflegekosten ihrer Mutter bezahlen, doch die 18-Jährige lehnte dankend ab. Sie will sich und ihrer Mutter ein neues Leben in einer anderen Stadt ermöglichen.
"Inspiriert" wurde Rebecca möglicherweise von Catarina Migliorini (20). Die ebenfalls aus Brasilien stammende Studentin hatte ihre Jungfräulichkeit an einen Japaner mit dem Pseudonym "Natsu" versteigert. Sie erhielt dafür umgerechnet 600.000 Euro.