Trotz allem haben sich Mutter und Sohn die ewige Liebe geschworen.
Es ist ein Fall, der erneut die Medien rund um den Globus beschäftigt. Monica Mares erreichte Berühmtheit als Inzest-Mum, da sie ihre Beziehung zu ihrem Sohn Caleb Peterson öffentlich machte. Sie bekannten sich zu ihrer Liebe, die laut dem Gesetz illegal ist. Nun bekannten sich die beiden noch kurzfristig schuldig, um einem Prozess zu entgehen. Drei Jahre auf Bewährung und 18 Monate davon unter bestimmten Auflagen. Zudem dürfen sich die beiden 18 Monate lang nicht sehen. Ihrer Liebe soll das dennoch nicht schaden, sagen sie.
Vor einem Jahr erzählten die beiden öffentlich von ihrer Beziehung. Sie wollten dafür kämpfen, dass dies endlich legal werde.
Die US-Amerikanerin brachte ihren Sohn Carlos bereits im Alter von 16 Jahren auf die Welt und gab ihren Sohn wenig später zur Adoption frei. Jahre später stellte sie den Kontakt über Facebook wieder her und die beiden begannen, sich zu treffen. Dabei habe es gefunkt, so die Frau gegenüber der Daily Mail - aus Mutter und Sohn wurde ein Liebespaar. Im Interview gab die inzwischen 9-fache Mutter sogar an, dass sie alle ihre Kinder für die Beziehung aufgeben würde.