Drama bei Parade

Shooting in Kansas City: Opfer (44) war Radio-DJ

15.02.2024

Die Sieges-Parade der Super-Bowl-Gewinner Kansas City Chiefs wurde zur Katastrophe. Im Kugelhagel starb die zweifache Mutter Lisa Lopez-Galvan.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Eine Million Menschen feierten in Kansas City den Super-Bowl-Sieg der heimischen Football-Stars.Sekunden nachdem das Team der Kansas City Chiefs, darunter auch Taylor-Swift-Lover Travis Kelce, die Bühne verlassen hatte, eröffneten drei Männer das Feuer in der Union Station.

Das Blutbad forderte ein Todesopfer: Lisa Lopez-Galvan (44). Die DJane aus Kansas City hinterlässt zwei Kinder und ihren Ehemann.

© Facebook

Schwer verletzt wurde das Opfer noch ins Krankenhaus gebracht. Doch die Ärzte konnten sie nicht mehr retten, die Verletzungen nach dem Bauchschuss waren zu schwer.

Lopez-Galvan war eine lokale Berühmtheit. Sie moderierte unter dem Pseudonym „Lisa G“ mit ihrem Bruder im Radiosender KKFI die Sendung Taste of Tejano. Nebenbei war sie auch beliebte Moderatorin bei Hochzeiten.

© Facebook

Lokal-Politikerin Manny Abarca sagte über die Tote, sie sei eine „unglaubliche Anführerin der Latino-Gemeinschaft“ in Kansas City gewesen.

Und: „Ich hatte die Gelegenheit und das Privileg, Gast in ihrer Show zu sein. Sie ist also ein großer Verlust für unsere Gemeinschaft.“

© Facebook

Eine Freundin von Lopez-Galvan, Lisa Lopez, sagte: „Sie war die wundervollste, schönste Person. Wir alle kennen sie. Sie war so voller Leben.‘

Auf sozialen Medien ist die Trauer um den Radio-Star groß: „Ihr sinnloser Tod bei der heutigen Parade hat uns geschockt und mit einer großen Leere in unseren Herzen zurückgelassen.“ „Ruhe in Frieden, liebe Lisa, wir werden dich vermissen. Bis wir dich wiedersehen.“

  

Zur Vollversion des Artikels