Das Mädchen schleppte sich verletzt zu einem Haus und bat um Hilfe.
Ein siebenjähriges Mädchen hat in den USA den Absturz eines Flugzeuges überlebt und danach barfuß Hilfe gesucht. Die vier anderen Menschen an Bord der zweimotorigen Piper kamen ums Leben, teilte die Polizei laut Medienberichten mit. Die Toten sind demnach die Eltern, eine neunjährige Schwester und eine 14 Jahre alte Cousine des Kindes.
BREAKING: KSP: 4 killed in Lyon County plane crash, http://t.co/CnTUwOtutv #wave3news pic.twitter.com/1ObIUwVFbZ
— wave3news (@wave3news) 3. Januar 2015
Blut
Das Mädchen hatte nach dem Unfall am Freitagabend (Ortszeit) in einem entlegenen Gebiet in Kentucky an die Tür eines Hauses geklopft. Die Kleine habe ziemlich schlimm geblutet, an ihren Beinen und der Nase, schilderte der 71-Jährige dem Sender NBC: "Sie war barfuß, hatte nur einen Socken an... Sie sagte mir, dass ihre Mama und ihr Papa tot seien und das Flugzeug umgekippt auf dem Dach liege. Sie fragte mich, ob sie hierbleiben könne."
Der Mann wählte dann den Notruf, und das Mädchen wurde mit "nicht lebensgefährlichen Verletzungen" ins Krankenhaus gebracht, wie der Sender CNN meldete. Die Maschine war demnach auf dem Weg von Key West (Florida) nach Illinois und stürzte im Bezirk Lyon ab. Kurz zuvor hatte der Pilot Triebwerksprobleme gemeldet.