Weiter Aufregung

Skandal-Bio: So 'krank' ist Trump

09.01.2018

Welt rätselt über den Zustand von Donald Trump. Enthüllungsbuch ist in den USA vergriffen.

Zur Vollversion des Artikels
© APA (EPA)
Zur Vollversion des Artikels

Das Skandal-Buch Fire and Fury aus dem Innersten von Donald Trumps US-Präsidentschaft sorgt weiter für ­Furore. Landesweit ist es vergriffen und auf den Bestseller-Listen ganz oben notiert. Autor Michael Wolff stellt Trump als im Bett Burger essenden, arbeitsscheuen und TV-süchtigen Mann dar. Vertraute des Präsidenten werden zitiert, die ihn als „Trottel“ oder „Idiot“ charakterisieren. Das Buch soll am 19. Februar auch in einer deutschen Übersetzung erscheinen.

Trump singt nicht

Wolff zieht darin auch den Gesundheitszustand des 71-Jährigen in Zweifel. Schon länger gibt es Spekulationen über eine mögliche Demenz bei Donald Trump. Diese erhalten nun neue Nahrung, als Trump beim Absingen der US-Nationalhymne vor einem Footballspiel im Stadion auf Beobachter den Eindruck machte, den Text vergessen zu haben. Immer wieder stockte er, sang einige Passagen gar nicht mit oder bewegte nur den Mund.

Blitzgescheit

Am Freitag soll Trump offiziell untersucht und die Ergebnisse veröffentlicht werden. Trumps psychiatrischer Zustand soll allerdings explizit nicht überprüft werden. Der Präsident sei „blitzgescheit“, so ein Präsidentensprecher.

Zur Vollversion des Artikels